Kreis Germersheim Germersheim: Im Bahnhof gibt es wieder eine Gaststätte

Das „Bahnhofstüble“ wartet von Montag bis Freitag von 5.30 bis 18 Uhr auf hungrige und durstige Reisende, aber auch auf andere,
Das »Bahnhofstüble« wartet von Montag bis Freitag von 5.30 bis 18 Uhr auf hungrige und durstige Reisende, aber auch auf andere, die mal Pause machen wollen.

Seit Anfang November letzten Jahres können sich Pendler auf dem Weg zur Arbeit im Germersheimer Bahnhof wieder mit Essen versorgen und Reisenden steht die Toilettenanlage zur Verfügung. Nach jahrelangem Leerstand und einem kurzen Intermezzo des bundesweit aktiven Bahnhofsgastronomen Eckert hat der Bahnhof wieder einen Pächter. Andreas Wossmann aus der Nähe von Bruchsal ist nun der Inhaber des Bahnhofcafés „Bahnhofstüble“, in dessen Renovierung er 30.000 bis 40.000 Euro investiert habe. Das Café wurde im November eröffnet und wird von seiner Frau Brigitte Wossmann, zusammen mit einer Mitarbeiterin und einer Aushilfe, betrieben. Das „Bahnhofstüble“ ist montags bis freitags von jeweils 5.30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Morgens werden neben süßen Backwaren auch belegte Brötchen gekauft. Am Nachmittag steht, neben der Bockwurst mit Brötchen, vor allem die Currywurst mit Pommes am höchsten in der Gunst der Kunden. Sonderbestellungen für Feiern seien auch möglich. Im Sommer, da könne auch der Außenbereich genutzt werden, will er noch Eis in das Sortiment aufnehmen.

x