Tanzen TC Rot-Weiß holt Gold, Silber und Bronze

Astrid Kraayvanger-Kolodziej und Stefan Kraayvanger, TC Rot-Weiß Paar, gewinnen die TBW Trophy (Masters III A). Foto frei, Alexa
Astrid Kraayvanger-Kolodziej und Stefan Kraayvanger, TC Rot-Weiß Paar, gewinnen die TBW Trophy (Masters III A). Foto frei, Alexander Elbe.

Bei der TBW-Trophy-Serie des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg in Ludwigsburg gingen Gold, Silber und Bronze nach Kaiserslautern zum TC Rot-Weiß.

Eine der begehrten Trophäen nahmen Astrid Kraayvanger-Kolodziej und Stefan Kraayvanger mit in die Westpfalz. Das TC Rot-Weiß-Tanzpaar setzte sich beim letzten Turnierwochenende in der Standard-Klasse Master III A die Trophy-Krone auf. Mit einem Sieg im zehnköpfigen Starterfeld und einem vierten Platz am zweiten Turniertag tanzten die beiden erfolgreich über die Ziellinie. Das Paar führte die Gesamtwertung der TBW Trophy schon vor dem letzten entscheidenden Turnier an und ließ sich den Sieg durch gezeigte perfekte Tänze nicht mehr nehmen.

Drei weitere TC Rot-Weiß Kaiserslautern Standard-Paare waren in Ludwigsburg ebenfalls auf der Fläche, trugen mit ihren Darbietungen zu allerbester Teamlaune und viel Anfeuerungsrufen der mitgereisten Fans bei. Darunter auch der Vereinspräsident Alexander Elbe.

„Eine starke Leistung“

In der Master II C-Klasse tanzten sich Leonie Hensen und Christian Baumann zunächst auf einen geteilten Platz eins, legten einen Tag später noch einen Funken mehr unter die Tanzschuhe und holten sich den alleinigen Sieg. In der Gesamtwertung der Trophy stand das Paar am Ende auf Rang fünf. Allerdings waren sie nicht an allen vier Turnierterminen auf der Fläche. In der gleichen Klasse tanzten sich Verena Claude und Torsten Bierz einmal zu Bronze und an Tag zwei standen sie auf Rang zwei. Das bedeutete für die TC Rot-Weiß-Starter die Silbermedaille in der Gesamtwertung.

Anna und Thorsten Günther, unterwegs in der Masters II D, holten sich am letzten Turniertag der Serie einen Sieg und konnten damit in der Gesamtwertung der TBW-Trophy Bronze entgegennehmen.

„Eine starke Leistung von allen Paaren, die wieder mal zeigt, welch hervorragende Trainerarbeit von Christoph Groß-Somfleth und Heinz Somfleth geleistet wird“, sprach Verena Claude für alle Tanzpaare den Dank an die Trainer für den unermüdlichen Einsatz aus.

Das TC Rot-Weiß Paar Verena Claude und Torsten Bierz holten Silber bei der TBW Trophy.
Das TC Rot-Weiß Paar Verena Claude und Torsten Bierz holten Silber bei der TBW Trophy.
x