Kaiserslautern Sport-Magazin: Fußball: Marco Heil coacht Ramstein weiter

Der FV Olympia Ramstein und Spielertrainer Marco Heil sind sich einig: Auch in der neuen Saison wird Heil Trainer des Ramsteiner Traditionsvereins sein. Das ergaben die Gespräche zwischen den sportlich Verantwortlichen des Vereins und dem Spielertrainer. Heil, beim FV Olympia Ramstein groß geworden, hatte das Amt kurz vor Weihnachten übernommen, nachdem Ex-Trainer Bernd Ludwig im Dezember überraschend sein Amt niedergelegt hatte. Nach Auskunft des Vereins, dessen erste Mannschaft in der A- und dessen zweite in der B-Klasse Kusel-Kaiserslautern spielt, haben alle Spieler bekundet, auch in der nächsten Runde für die „Olympia“ am Ball zu sein. Der SV Imsbach hat seine zweite Mannschaft mit sofortiger Wirkung abgemeldet, teilt Staffelleiter Ulrich Lindner mit. Das Team spielte in der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord. Die bisherigen Spiele werden aus der Wertung genommen. Nachdem der VfB Weilerbach in den letzten Jahren mit seinen Herren nur im Freizeitbereich tätig war, möchte er für die Saison 2018/19 wieder eine aktive Herrenmannschaft melden. Dafür sucht er Spieler ab 16 Jahren, die Lust und Motivation haben, mit dem VfB Weilerbach um Meistertitel mitzuspielen. Kontakt: Hans-Peter Stumpf (vorstand@vfb-weilerbach.de), Timo Mang (festwart@vfb-weilerbach.de) oder Philipp Gaulrapp (freizeitvolleyball@vfb-weilerbach.de). Zu früheren Zeiten hatte der VfB bis zu drei Herrenmannschaften und war bis hin zur Oberliga am Ball.

x