Kaiserslautern KAISERSLAUTERN KOMPAKT: „Hells Angels“-Party: Besucher kontrolliert

Der Kaiserslauterer Motorradclub „Hells Angels“ hatte zu einer Saisoneröffnungsparty am Freitagabend in sein Vereinsheim eingeladen. Hierzu kamen mehr als 80 Teilnehmer, die die Polizei auf der Anreise überprüfte. Bei den Kontrollen wurden Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt. Hierbei handelte es sich unter anderem um das Führen von Schusswaffen ohne waffenrechtliche Erlaubnis sowie das Mitführen verbotener Gegenstände, wie Einhandmesser oder Teleskopschlagstock. Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren wurden eingeleitet. Gegen einen Besucher der Party bestand zudem ein Haftbefehl. Erst nach Zahlung eines offenen Geldbetrags konnte er an der Feier teilnehmen. Das Polizeipräsidium Westpfalz wurde bei den Kontroll- und Überwachungsmaßnahmen durch Kräfte der Bereitschaftspolizei unterstützt. Insgesamt befanden sich 117 Polizeikräfte im Einsatz. Ein 18-jähriger Sohn ignorierte mehrfach ein von seinem Vater ausgesprochenes Hausverbot. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, warf der Vater aufgrund familiärer Probleme seinen Sohn vor ein paar Tagen aus dem Haus und erteilte ihm auch ein Hausverbot. Da der Junior mit dieser Entscheidung allerdings nicht einverstanden war, versuchte er am Samstagabend, durch ein Fenster in das elterliche Anwesen zu gelangen. Daraufhin verständigte der Vater die Polizei. Nachdem ein eingehendes Gespräch mit dem ungebetenen Besucher geführt und ein Platzverweis erteilt worden waren, verließen sowohl die Polizei als auch der Eindringling das Haus. Ein paar Minuten später tauchte er wieder an seinem Elternhaus auf. Da er weder auf den Vater, noch auf das bereits eingeschaltete Jugendamt, noch die Polizei hörte, verbrachte er den Abend beziehungsweise die Nacht nicht wie gewünscht in seinem Elternhaus, sondern in polizeilichem Gewahrsam. Der Verein für Vogelschutz und Vogelpflege Kaiserslautern hat bei seiner Mitgliederversammlung am Samstag den fünfköpfigen Vorstand im Amt bestätigt: Gerhard Konrad, 1. Vorsitzender, Karl-Hugo Aulenbacher, 2. Vorsitzender, sowie Karin Patock, Heinz Steiner und Klaus Schimansky. |rdz

x