Kaiserslautern Die Linke: Neues Büro im Grünen Graben eröffnet

88679735

Der Stadtverband der Partei „Die Linke“ hat neue Räumlichkeiten im Grünen Graben bezogen. Zuvor war das Parteibüro in der Mühlstraße ansässig. Dort teilte man sich in der Vergangenheit die Räume mit dem Linken-Kreisverband und dem Bundestagsabgeordneten Alexander Ulrich.

„Wir wollten näher in das Zentrum der Stadt“, erklärt Fraktionsmitarbeiter Carsten Ondreka. Von dem Umzug Ende April erhoffen sich die Linken eine verbesserte Wahrnehmbarkeit im Stadtbild: „Dadurch, dass die neue Lage fußläufig zur Fußgängerzone liegt, sind wir im Vergleich zur Mühlstraße deutlich besser zu erreichen.“ Die Mietpreise hätten den Entschluss zum Umzug erleichtert. „Es muss finanzierbar sein, daher haben wir uns nach einer neuen Immobilie umgesehen“, erläutert Ondreka. Von der Entscheidung zum Umzug zeigt sich der Fraktionsmitarbeiter überzeugt: „Wir haben für uns nun einen klaren Treff- und Versammlungspunkt.“

Neben den Sitzungen des Stadtverbands sollen die neu bezogenen Flächen für Seminare und Workshops genutzt werden. Geöffnet ist das Parteibüro donnerstags von 11 bis 14 Uhr beziehungsweise jeden ersten und dritten Dienstag im Monat, jeweils zwischen 15 und 17 Uhr.

x