Kaiserslautern 4177 Menschen arbeitslos gemeldet

5f997c003e5ab544

Die Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens und die Jobcenter zählten im November in der Westpfalz insgesamt 16.064 Arbeitslose. Das waren 587 mehr als im November des vergangenen Jahres. Die Arbeitslosenquote stieg auf 5,8 Prozent.

In der Stadt Kaiserslautern waren im November 4177 Männer und Frauen arbeitslos gemeldet. Das waren 103 weniger als im Oktober und 76 weniger als im November des vergangenen Jahres. Die Arbeitslosenquote ist von 7,9 Prozent im Oktober auf nun 7,7 Prozent gesunken. Dem Arbeitgeber-Service wurden in den vergangenen vier Wochen von den Arbeitgebern aus der Stadt Kaiserslautern 514 freie Stellen gemeldet. Insgesamt sind 2339 Jobs zu vergeben.

Im Landkreis Kaiserslautern waren im November 2767 Männer und Frauen ohne Anstellung, 39 weniger als im Oktober und 147 mehr als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote liegt wie im Vormonat bei fünf Prozent. Im Landkreis Kaiserslautern sind 1184 offene Stellen gemeldet.

x