Kaiserslautern 24-Jähriger hüpft auf Streifenwagen und demoliert Windschutzscheibe

img_1937

Ein Mann, der Passanten anpöbelte und gegen geparkte Autos schlug, hat am Samstagabend die Polizei auf den Plan gerufen – die dann selbst zum Ziel des Randalierers wurde. Laut Polizeibericht war der 24-jährige Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern am Samstagabend in der Kaiserslauterer Innenstadt unterwegs. Zeugen teilten gegen 20.45 Uhr mit, dass ein Mann in der Schulstraße wahllos gegen geparkte Autos schlage und Passanten anpöbeln würde.

Beim Eintreffen einer Polizeistreife sprang der 24-Jährige unvermittelt auf die Motorhaube des Streifenwagens und schlug mehrfach gegen die Windschutzscheibe, sodass diese erheblich beschädigt wurde. Der laut Polizei „offensichtlich mit gesundheitlichen Problemen behaftete und eventuell unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehende Mann“, konnte überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Die Polizei bittet darum, dass sich Personen, deren Fahrzeuge in der fraglichen Zeit in Tatortnähe geparkt und beschädigt wurden, mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 unter 0631 369-1250 in Verbindung setzen.

x