Kirchheim Von Kind zu Kind: Kita macht mit bei Weihnachtspäckchen-Aktion

Die Kirchheimer Kita „Löwenzahn“.
Die Kirchheimer Kita »Löwenzahn«.

Kinder helfen Kindern: Das ist der Grundgedanke einer Aktion, an der sich die Kirchheimer Kita „Löwenzahn“ zum ersten mal beteiligt hat.

Der Weihnachtspäckchenkonvoi der Stiftung Round Table Deutschland bringt Geschenke von Kindern zu bedürftigen Kindern in ländlichen Regionen Osteuropas. Transportiert werden unter anderem gut erhaltenes Spielzeug, neuwertige Kleidung, Mal- und Schreibutensilien, Sportsachen, Tagebücher und Portemonnaies. Die Kleinen in der Kita „Löwenzahn“ in Kirchheim beteiligen sich erstmals an dieser Aktion.

Organisiert wurde das vom Elternausschuss, berichtet die Einrichtungsleiterin Nicole Diemer. Rund 50 Päckchen sind auf dem Weg in Richtung Bulgarien, Moldau, Rumänien und Ukraine.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x