Fußball
Obersülzen und Kirchheim bilden Jugendspielgemeinschaft
Ab sofort könnten von Bambini bis zur A-Jugend alle Altersklassen bei den Jungs abgedeckt werden, sagt Marco Schäfer, der Jugendfußballleiter des SVO. Durch den Zusammenschluss gebe es jetzt neun Mannschaften, nämlich eine Bambini-Mannschaft, zweimal F-Jugend, zweimal E-Jugend, zweimal D-Jugend, einmal C-Jugend, einmal B-Jugend und einmal A-Jugend sowie rund 20 Trainer und Betreuer.
„Wir haben jetzt den Vorteil, dass wir nicht nur von unten bis oben alles anbieten können, wir sind auch in der Lage, leistungsorientierter als bisher zu trainieren, jeder Spieler kann nach seinen Leistungen gefördert werden, wir können auf die Bedürfnisse Einzelner besser eingehen und haben auch keinen Platzmangel für die Trainings“, betont Michael Köchling, der sportliche Leiter des SV Kirchheim.
Neun Neuzugänge direkt nach Gründung
Direkt nach der Zusammenführung der beiden Vereine habe man neun Neuzugänge registrieren können. „Das freut uns natürlich und wir würden uns wünschen, dass noch weitere Spieler aller Altersklassen und Trainer folgen“, sagt er. Schäfer ergänzt: „Besonders stolz sind wir auf unseren Trainer der E-Jugend, Bernd Krüchten, der eine DFB-Elite-Lizenz besitzt und außerdem DFB-Stützpunkttrainer ist.“ Das regelmäßige Training beginne mannschaftsabhängig in den Sommerferien. Vor September seien laut Südwestdeutschem Fußballverband allerdings keine Freundschaftsspiele und kein Ligaspielbetrieb erlaubt, lediglich fünf gegen fünf im Wettkampfcharakter. Schäfer sagt: „Wir haben eine langfristige Kooperation geplant nach dem Motto: zwei Orte, eine Mannschaft, ein Verein.“
Die B-Jugend erfreut sich außerdem an den neuen Trainingsanzügen und Trikots, die von der Zahnärztin Pilar Behl aus Bockenheim gesponsert wurden.