Grünstadt Gegner beim Abräumen ausgespielt

. Zwischenzeitlich sah es manchmal so aus, als würden die Männer aus Mehlingen den Grünstadter Bundesliga-Keglern auf deren eigenen Bahnen die Punkte entführen. Am Ende lag die KVG 1 dennoch mit 37 Holz vorn. Beim Abräumen hatten Christian von Krog, Fabian Buch und Thomas Hartig alle ein glückliches Händchen und machten mit Hand-9ern den Sieg klar, wie der Vereinsvorsitzende Ralf Buch über den Spielverlauf informierte.

GRÜNSTADT Die beste Tagesleistung bei den Bundesliga-Männern lieferte Fabian Buch mit 977 Holz für seine Mannschaft ab. Deutlich schlechter spielten die Herren der Landesliga-Ost, die sich im Kegelcenter der BSG Bornheim 1 geschlagen geben mussten. „Wir waren am Wochenende alle nicht in der Lage, unsere Form auf die Bahn zu bringen. Wir haben Käse gespielt“, zeigt sich Buch selbstkritisch zum Spielverlauf. Nicht viel besser erging es dem Team KVG 3 in der Gruppenliga gegen Monsheim. Gespielt wurde auf den überaus schwierigen Bahnen in Großkarlbach. Am Ende stand es 5309:5004 Holz für die Gastgeber aus Monsheim. Wenig zu bestellen hatte KV Grünstadt 4 beim Spiel in Gommersheim, das die Gastgeber 5100:4578 Holz gewannen. „In dieser Mannschaft bauen wir unseren Nachwuchs auf, das Ergebnis ist daher nicht überzubewerten“, so Buch. Aus der Erfahrung der vergangenen Woche haben die Regionalliga-Frauen der Keglervereinigung gelernt: Gegen Post SG Kaiserslautern wurde diesmal rechtzeitig gewechselt und so der knappe Sieg von 2517:2483 Holz eingefahren - dank einer kollektiven Mannschaftsleitung, wie Buch den Spielverlauf kommentierte. Eine Niederlage mussten hingegen die Frauen 2 der KVG hinnehmen, sie unterlagen Haßloch 2 mit 2410:2486 Holz im heimischen Kegelcenter. Deutlich ruhiger wird es auf den Bahnen im Grünstadter Keglerheim am kommenden Wochenende. „Nur die erste Mannschaft spielt und das auswärts in Darmstadt“, so Buch. Zwar führt Grünstadt nach den Siegen gegen Kelsterbach und Mehlingen jetzt die Tabelle an, in Darmstadt wartet aber der bisherige Tabellendritte: „Das wird ein sehr hartes Spiel für unsere Mannschaft.“ Gekegelt wird am Samstag bereits um 13 Uhr auf den Darmstädter Bahnen. (jös)

x