Grünstadt 1940 Päckchen gehen auf die Reise

Bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des christlichen Werks „Geschenke der Hoffnung“ gehen in diesem Jahr 1940 Schuhkartons auf die Reise, die von Menschen aus dem Leiningerland, der Vorderpfalz und der Region Kaiserslautern gepackt worden sind.

Die für diesen Großraum zuständige Sammelstelle Treffpunkt Leben Carlsberg meldet, dass damit seit Beginn der Aktion in der Region im Jahr 1999 zum ersten Mal die 1900er-Marke übertroffen wurde. Die Schuhkartons, die Geschenke enthalten, seien nun auf dem Weg in osteuropäische Länder. Dort werde bedürftigen Mädchen und Jungen ihr Weihnachtspäckchen überreicht. Der nationale Träger der Aktion arbeite vor Ort mit staatlichen Stellen wie Kinderheimen, Sozialstationen und Reha-Zentren sowie mit lokalen christlichen Gemeinden verschiedener Konfessionen zusammen. Die Schuhkartons aus dem deutschsprachigen Raum gingen 2017 nach Bulgarien, Georgien, Litauen, Moldavien, Montenegro, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, in die Ukraine und die Mongolei. Die Sammelaktion kann über das Spendenkonto Geschenke der Hoffnung e.V., Berlin, IBAN: DE12 3706 0193 5544 3322 11, Verwendungszweck 300 501 – Weihnachten im Schuhkarton – oder über das Online-Spendenformular auf www.geschenke-der-hoffnung.org finanziell unterstützt werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x