Frankenthal SPD Studernheim: Erneute Kandidatur von Ortsvorsteher Ober noch offen

Seit 2004 ist Karl Ober Ortschef in Studernheim.
Seit 2004 ist Karl Ober Ortschef in Studernheim.

Ob und mit wem die SPD im Vorort Studernheim bei der Ortsvorsteherwahl am 9. Juni antritt, ist noch offen. Darüber informiert Amtsinhaber Karl Ober (73) nach einer Sitzung des SPD-Ortsvereins auf Anfrage. Bereits Anfang Februar seien Aylin Höppner, Andreas Müller und Bernd Pulvermacher als Kandidaten für den Ortsbeirat nominiert worden. Ober ist seit 2004 Ortsvorsteher in Studernheim. In der Vergangenheit hatte es im Vorort Kritik an seiner Arbeit gegeben, auch in der Partei ist der Studernheimer umstritten. Bei der Aufstellung der SPD-Stadtverbandsliste für die Stadtratswahl hatte der Rentner Ende Februar gemäß der Satzung mit 21 Ja- und 22 Nein-Stimmen nur durch drei Enthaltungen Listenplatz elf erobert. Mit Manuel Baqué (CDU) und Thomas Batke (FWG) haben bereits zwei Herausforderer für den Posten des Ortsvorstehers in Studernheim ihren Hut in den Ring geworfen. Obers Amtskollegen in den übrigen Vororten haben sich schon positioniert: Heike Haselmaier (CDU, Flomersheim) und Adolf-José König (SPD, Mörsch) treten nicht noch einmal an, Uwe Klodt (SPD, Eppstein) bewirbt sich um eine fünfte Amtszeit. Wahlvorschläge müssen bis Montag, 22. April 2024, 18 Uhr, eingereicht werden.

x