Frankenthal Qualifikation verpasst

«Waldsee.» Die Nachwuchshandballer der männlichen A-Jugend der HSG Eckbachtal haben die Qualifikation für die Oberliga verpasst und hoffen nun auf die Pfalzliga.

Vor allem die Leistungsträger der Mannschaft von Trainer Gerhard Kühnle erwischten beim Qualifikationsturnier für die Oberliga dem Coach zufolge einen gebrauchten Tag. Die mit vielen Spielern des jüngeren 2001er-Jahrgangs angetretene HSG Eckbachtal quittierte drei Niederlagen und spielt nun um die Qualifikation für die Pfalzliga. Die ersten beiden Partien gestalteten die „Junggekkos“ noch einigermaßen ausgeglichen, ließen aber einige Chancen liegen. So gab es gegen Kandel/Herxheim eine 12:16- und gegen die TG Waldsee eine 19:22-Niederlage. Die beste Leistung bei diesem Turnier bot die Kühnle-Sieben ausgerechnet im letzten Spiel gegen den künftigen Oberligisten und Turniersieger, die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam. Hier lag die HSG zur Pause 14:12 in Führung, musste sich dann aber doch noch mit 15:20 geschlagen geben.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x