Frankenthal Lehrgeld bezahlt

«FREINSHEIM.» Fast nichts zu holen gab es am Wochenende für die Handball-Jugendteams aus der Region. Lediglich der weiblichen B-Jugend der JSG Bobenheim-Roxheim/Assenheim/Kindenheim gelang ein Erfolg. Die restlichen Mannschaften unterlagen deutlich.

Männliche A-Jugend, Oberliga HSG Eckbachtal – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 19:30 (9:13)

Lediglich in der Anfangsphase war Eckbachtals Trainer Gerhard Kühnle zufrieden. Nach dem 4:4 leistete sich sein Team einige Unkonzentriertheiten. Die Gäste zogen auf 4:10 davon. Zwar kamen die Gastgeber bis zur Pause auf 9:13 heran. Nach Wiederanpfiff übernahm Dudenhofen/Schifferstadt sofort das Kommando. Kühnle konnte mit der Niederlage leben, zumal er seinen dünnen Kader mit B-Jugendlichen auffüllen musste. Männliche B-Jugend, Oberliga HSG Eckbachtal – TV Hochdorf 21:32 Von diesem Spiel liegen uns leider keine weiteren Informationen vor. Weibliche B-Jugend, Pfalzliga JSG Bobenheim-Roxheim/Assenheim/Kindenheim – JSG Göllheim/Eisenberg 28:17 (15:6) Die Gastgeber erwischten einen Auftakt nach Maß in ihre erste Saison in der Pfalzliga. Die Mannschaft setzte sich mit ihrem schnellen Spiel früh etwas ab und ließ sich die Zähler nach der Pause auch nicht mehr streitig machen. Männliche A-Jugend, Pfalzliga JSG Eppstein/Maxdorf/Grethen – TG Waldsee 22:42 (9:24) Die JSG Eppstein/Maxdorf/Grethen von Trainer Lukas Lentz war komplett überfordert. Bereits zur Pause war die Partie entschieden. Männliche C-Jugend, Pfalzliga HSG Eppstein/Maxdorf – TV Offenbach 22:35 (13:15) Lediglich in der ersten Spielhälfte war die HSG Eppstein/Maxdorf in der Lage, dem TV Offenbach Paroli zu bieten. Nach der Pause schwanden die Kräfte bei den Gastgebern zusehends, und die Südpfälzer zogen Tor um Tor davon.

x