Bobenheim-Roxheim Kleiner Rummelplatz für Kinder am Rathaus

Beim Mini-Jahrmarkt als Ersatz für die Kerwe denkt die Gemeinde vor allem an die Kinder.
Beim Mini-Jahrmarkt als Ersatz für die Kerwe denkt die Gemeinde vor allem an die Kinder.

Kurzfristig wird es nun doch ein kleines Ersatzprogramm für die in Bobenheim-Roxheim ausfallende Kerwe geben. Wie die Gemeindeverwaltung mitteilt, wird der aus früheren Kerwejahren bekannte Schaustellerbetrieb Schneider von Freitag, 24. September, 16 Uhr, bis einschließlich Montag, 27. September, einige Fahrgeschäfte und Buden aufbauen, zum Beispiel ein Kinderkarussell, ein Bungee-Trampolin, einen Crêpes-Stand und eine Wurfbude. „Das Angebot richtet sich überwiegend an unsere Kinder“, schreibt die Verwaltung.

Auf dem Gelände gilt die 2G+-Regel

Wegen der Hygienebestimmungen werde der Jahrmarktsbereich eingezäunt. Besucher müssen geimpft, genesen oder negativ getestet sein und das am Eingang nachweisen. Eine Terminbuchung ist nicht erforderlich. Kinder bis einschließlich elf Jahren sowie Schüler sind getesteten Personen gleichgestellt.

x