Frankenthal Handball: HSG will Erfolg im Hinspiel wiederholen

DIRMSTEIN. Auf dem Weg in die Oberliga trifft Pfalzligist HSG Eckbachtal morgen, Sonntag, 18 Uhr, in der Göllheimer Appel-Schule auf Aufsteiger HR Göllheim-Eisenberg. Nach einem furiosen Start in der Hinrunde mussten die Gastgeber in den letzten Spielen Federn lassen.

Um sich etwas zu rehabilitieren, wollen die Nordpfälzer den Tabellenführer unbedingt schlagen, ist HSG-Trainer Hans-Jürgen Schuler überzeugt: „Die hätten uns sonst nicht in den letzten Spielen gefilmt.“ Bis auf Sven Foß ist sein Team komplett. Trotz des komfortablen Vorsprungs seiner Mannschaft (30:2 Punkte) auf Verfolger Iggelheim (24:8) will Schuler zwei weitere Zähler mitnehmen. „Das wird mit Sicherheit ein heißes Spiel vor großer Kulisse. Wenn wir von Anfang an konzentriert sind und uns auf unsere Stärken besinnen, können wir auch in Göllheim erfolgreich bestehen“, meint Schuler. Das Hinspiel gewann Eckbachtal. (ait)

x