Fussball
Bezirksliga: SC Bobenheim-Roxheim bei FG 08 Mutterstadt
Torhüter Dennis Stockmann fehlt derzeit verletzt aufgrund eines Bandscheibenvorfalls, und auch Horst Döppel wird am Sonntag (14 Uhr) bei der Auswärtspartie gegen die FG 08 Mutterstadt nicht zur Verfügung stehen.
Ein SC-Akteur, der ebenfalls reichlich Erfahrung mitbringt, Mutterstadt gut kennt und spielen wird, ist Patrick Hintz (33). Der Linksaußen machte vor zwei Wochen gegen den ESV Ludwigshafen sein erstes Spiel für den SC. Von ihm verspricht sich Löcher viel. „Er ist charakterlich ein super Typ, hat eine gute Spielintelligenz und reißt seine Mitspieler mit“, lobt der Übungsleiter.
Für Hintz ist die Partie in Mutterstadt etwas Besonderes: „Ich kenne noch einige Spieler aus meiner Zeit dort“, sagt der Senior im Team des SC. Mit FG-Spielertrainer Kevin Selzer ist sogar ein guter Freund von ihm dort aktiv. Wie genau das Spiel ablaufen wird, weiß Hintz nicht. Aber deutlich wird er, wenn es um die Frage nach dem Sieger geht: „Derjenige, der weniger individuelle Fehler macht, gewinnt das Spiel.“