Frankenthal Worms: Polizei warnt vor falschen 100-Euro-Scheinen

 Die Beamten raten Einzelhändlern insbesondere dann vorsichtig zu sein, wenn Kunden geringwertige Gegenstände mit großen Banknot
Die Beamten raten Einzelhändlern insbesondere dann vorsichtig zu sein, wenn Kunden geringwertige Gegenstände mit großen Banknoten bezahlen wollen.

Die Kriminalpolizei warnt vor gefälschten 100-Euro-Banknoten im Stadtgebiet Worms. Im Laufe des vergangenen Samstags seien in Geschäften in der Innenstadt mehrere falsche 100-Euro-Scheine in Umlauf gebracht worden, heißt es in einer Mitteilung. Die Beamten raten Einzelhändlern, insbesondere dann vorsichtig zu sein, wenn Kunden geringwertige Gegenstände mit großen Banknoten bezahlen oder große Scheine wechseln wollen. Auf diese Weise versuchten Täter, möglichst viel echtes Wechselgeld zu erhalten. Die Kriminalpolizei bittet die Händler auch, entsprechende Banknoten in ihren Bargeldbeständen auf deren Echtheit hin zu überprüfen. Wer Auffälligkeiten oder Fälschungen festellt, wird gebeten, unter Telefon 06241 852348 oder 06241 8520 die Polizei zu informieren. Eine Übersicht über die Sicherheitsmerkmale echter Euro-Scheine gibt es im Internet unter www.bundesbank.de/falschgeld.

x