Frankenthal Getötete Schafe: Noch keine heiße Spur im Lambsheimer Fall

Schäferin Elena Mottl am Freitag mit den Überresten ihrer in der Nacht zuvor getöteten Tiere. Foto: Kuhnert
Schäferin Elena Mottl am Freitag mit den Überresten ihrer in der Nacht zuvor getöteten Tiere.

Die Polizei hat noch keine heiße Spur im Fall der bei Lambsheim getöteten Schafe. Auf Anfrage sagte am Dienstag eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Ludwigshafen, es seien zwei Zeugenhinweise eingegangen, jedoch seien diese eher unkonkret und nicht geeignet, den oder die Täter zu ermitteln. Im Moment warte der zuständige Beamte in Ludwigshafen noch auf die Akte der Polizeiwache Maxdorf, deshalb könne zu den möglichen Ermittlungsansätzen noch nichts gesagt werden. Auf einer Weide zwischen Lambsheim und Frankenthal waren in der Nacht zum Freitag zwei ausgewachsene Schafe und zwei Lämmer getötet worden. Köpfe, Innereien und Fell waren liegen gelassen worden. Schäferin Elena Mottl geht davon aus, dass die Tiere fachkundig geschächtet wurden.

x