Imsweiler Wie die Arbeiten im Mühlbergtunnel voran kommen [mit Video]

Nachdem die Sohle im Tunnel fertiggestellt wurde, ist nun das Gewölbe dran. Gerade wird an der Nordseite das Portal betoniert, b
Nachdem die Sohle im Tunnel fertiggestellt wurde, ist nun das Gewölbe dran. Gerade wird an der Nordseite das Portal betoniert, bevor es dann im Tunnel mit dem Betonieren der Seiten und der Decke weitergeht.

Volker Priebe ist schon mal durchgebraust. „Geht aber nicht mit jedem Auto“, warnt der Baustellen-Chef schmunzelnd. Bis der Verkehr regulär durch den Mühlbergtunnel rollt, wird noch viel Wasser die nahe Alsenz runterfließen. Wohl erst 2025 wird die Ortsumgehung Imsweiler fertig sein. Vom Fortschritt zeugt zurzeit, dass eine Betonnase aus der Röhre wächst. Seit Monaten schon wird bei künstlichem Licht gewerkelt, entzieht sich jeglicher Baufortschritt den Augen der Öffentlichkeit. Die Großbaustelle scheint zu ruhen. Dabei wird die „neue B48“ pausenlos vorangetrieben.

Mehr zum Thema lesen Sie hier.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x