Tischtennis RHEINPFALZ Plus Artikel TTC Winnweiler nutzt seinen Heimvorteil zum Pokalsieg

0tiste2

Der TTC Winnweiler II nutzte am Samstag seinen Heimvorteil , gewann den Bezirkspokal der Kreisklassen und wurde dabei seiner Favoritenstellung gerecht.

Zum Teilnehmerfeld des Bezirkspokals der Kreisklassen gehörten neben der TTC-Zweiten noch der TTV Siegelbach III, der TuS Hohenecken II und der TTC Bann V. Im Halbfinale des Final-Four-Turniers traf der TTC Winnweiler II auf das Siegelbacher Trio Rainer Abt, Jochen Hemmer und Christof Brunn und siegten klar und ohne Satzverlust mit 4:0. Mit dem gleichen Ergebnis gewann Winnweiler auch im Endspiel gegen den TTC Bann V, musste dabei allerdings zwei Sätze abgeben. Die Sieger des Bezirkspokals haben sich jeweils für den Pfalzpokal qualifiziert. Am Pfalzpokal nehmen alle vier Bezirkspokalsieger der Tischtennisbezirke des Pfälzischen Tischtennis-Verbandes teil und spielen um die Qualifikation für die deutschen Pokalmeisterschaften. Winnweiler wird dabei dann auf starke Konkurrenz treffen, wie auch der Sieger TTV Hornbach (Bezirk Westpfalz Süd), der sich aus Spielern zusammensetzt, die früher in der Bezirksliga aktiv waren.

Banns Vierte gewinnt Kreisligenpokal

Im Kreisligenpokal war der ASV Höringen aktiv, hatte allerdings im Halbfinale gegen den TuS Gerbach II mit 1:4 das Nachsehen. ASV-Spitzenspieler Wolfgang Frohs gelang in fünf umkämpften Sätzen der Ehrenzähler für die Höringer. Drei weitere Spiel gingen in je vier Sätzen an die Gerbacher Zweite. Im Endspiel siegte der TTC Bann IV dann mit 4:2 gegen den TuS Gerbach II. Den Bezirkspokal der Bezirksspielklassen entschied die Post SG Kaiserslautern für sich, die nach deutlichem Halbfinalsieg gegen den TuS Hirschhorn (4:0) in einem engen Endspiel (4:3) gegen den TTC Kreimbach-Kaulbach II der Sieger war.

Auch bei den Nachwuchsspielern wurde am Sonntag in Winnweiler gespielt: Den Bezirkspokal der Jugend 19 gewann der TTC Bann mit einem 4:0-Erfolg gegen den TV Rammelsbach. Einen weiteren Erfolg verzeichnete die Post SG Kaiserslautern mit dem 4:0-Finalsieg im Bezirkspokal der Jugend 15. Den Wettbewerb der jüngsten Jugendlichen (Jugend 12) gewann der TTC Brücken mit einem 4:0 gegen die TTF Rockenhausen. Ein Wettbewerb bei den Mädchen wurde nicht ausgespielt. Auch bei den Altersklassen des Nachwuchses spielen die Sieger nun um den Pfalzpokal.

x