Donnersbergkreis Spannung pur im Meisterschaftsrennen

Kindsbachs Benedikt Rische (rechts) attackiert den Bruchmühlbacher Isho Odisho.
Kindsbachs Benedikt Rische (rechts) attackiert den Bruchmühlbacher Isho Odisho.

«Weilerbach.» In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern konnte der FV Weilerbach durch einen 2:0-Sieg gegen den TuS Glan-Münchweiler mit Tabellenführer SG Bruchmühlbach/Miesau gleichziehen. Die SGB kam in Kindsbach nicht über ein 0:0 hinaus. Die SG Hüffler/Wahnwegen feierte einen spektakulären 7:3-Heimerfolg gegen den FV Kusel.

SV Mackenbach - TSG Wolfstein/Roßbach 2:2.

In dieser äußerst ausgeglichenen und fairen Begegnung, mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten, trennte man sich gerechterweise mit einem 2:2-Unentschieden. Beysiegel und Schnepp markierten die Treffer für den SV Mackenbach. Bei den Gästen von der TSG Wolfstein/Roßbach waren Schell und Benjamin Emrich erfolgreich. TuS Breitenbach - SV Kohlbachtal 1:3. Nach zehn Minuten scheiterten die Einheimischen mit einem Foulelfmeter am gegnerischen Torwart Daniel Gross. Leibrock (20.) erzielte die 1:0-Pausenführung. In der Folge scheiterte der TuS mehrmals an Pfosten und Latte. Kohlbachtal kam stärker aus der Pause und nutzte seine Chancen aus: Wagner (57.), Schäfer (65.) und Schiesser (75.) trafen für den Tabellenletzten zum überraschenden Sieg im Lokalduell. FV Kindsbach - SG Bruchmühlbach/Miesau 0:0. Zwei ebenbürtige Mannschaften begegneten sich auf hohem Niveau. Der Tabellenführer SG Bruchmühlbach/Miesau musste allerdings früh eine Gelb-Rote Karte hinnehmen. Er verstärkte seine Abwehr, blieb jedoch durch Konter gefährlich. Mit dem 0:0 hatte die Begegnung ein gerechtes Endergebnis. SG Haschbach/Schellweiler - TSG Burglichtenberg 2:4. In einem Spiel auf Augenhöhe, unter einer guten Leitung, besorgten Yannik Müller (12.), sowie Luca Künstler (37.), bei einem Gegentor von Strauß (16.) die 2:1-Halbzeitführung der SG. Trotz Unterzahl waren die cleveren Gäste nach einer Stunde besser im Spiel und entschieden die Partie noch zu ihren Gunsten. Schmidt (53, 66.) sowie nochmals Strauß (67.) waren die Torschützen zum 4:2-Auswärtserfolg. SG Hüffler/Wahnwegen - FV Kusel 7:3. Die Begegnung stand unter einer guten Leitung. Von Beginn an waren die Gäste spielerisch stärker, doch die Einheimischen waren in der Chancenverwertung effizienter. Zur Pause stand es 2:1 für die SG. Nach dem Wechsel wurde jede Chance konsequent ausgenutzt: Die Hausherren zogen auf 6:1 davon, ehe dem Gast das 3:6 gelang. Die Heimelf setzte mit dem 7:3 den Schlusspunkt. Marc Knapp (4), Kevin Körbel, Max Hubig und Timo Groß trafen für die SGH. Beim Gast erzielten Philip Steuer (2) und Sascha Theiß die Tore. FV Weilerbach - TuS Glan-Münchweiler 2:0. Bis zum Wechsel spielten die stark abstiegsgefährdeten Gäste vom TuS Glan-Münchweiler noch gut mit. Torlos wechselte man die Seiten. Im zweiten Abschnitt hatten die Einheimischen leichte Vorteile. Per Freistoß gelang Dennis Köhler die 1:0-Führung, die derselbe Spieler nach guter Vorarbeit von Artur Jung zum verdienten 2:0-Endstand ausbaute. SV Spesbach - TuS Schönenberg 0:3. Schönenberg verließ als verdienter Sieger den Platz, da sie von Beginn an besser im Spiel waren und jederzeit viel Druck auf das einheimische Tor ausübten. Kuhn brachte seine Farben (45., 60.) mit zwei Foulelfmetern in Führung. Körbel (65.) steuerte den dritten Treffer zum verdienten Auswärtssieg des TuS bei. TORJÄGER: Marc Knapp (27/Hüffler/Wahnwegen), Fabian Schmidt (23/Burglichtenberg).

x