Kirchheimbolanden RHEINPFALZ Plus Artikel Photovoltaik: Eine unzumutbare Aussicht?

Blick auf Kupferberg und Haide. Ein Teil dieser Fläche kam für eine Photovoltaik-Freifläche in Betracht.
Blick auf Kupferberg und Haide. Ein Teil dieser Fläche kam für eine Photovoltaik-Freifläche in Betracht.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Zunächst hatte es grünes Licht gegeben, für die Photovoltaik-Freiflächen zwischen Kupferberg und Bauhof. Doch vor allem der gut einsehbare Teil in der Mitte des Geländes sorgte für Proteste bei Anwohnern und brachte das Aus. Was den zweiten Teil anbelangt, ist das letzte Wort möglicherweise noch nicht gesprochen.

Eigentlich hatte es zunächst gut ausgesehen, für die Photovoltaik-Freifläche im Anschluss an das Baugebiet Haide. Rund neun Hektar auf zwei Teilflächen verteilt, eine

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

danov ni Pavb,zseititr ieen in h;clumas,dttsemi& etnlsol 0018 eltaHuhas mit ortmS ngerso.ver code&nadhuAqgtb; arw enie lgneAa, an dre ;emgulBur&r niAltee reeenbrw lu&deonnnlm;,&quok; so ilJaml Sbag,abh der dsa Poktjre ml&rf;uu dei dr-umateGnsttaul;nr&S zumenasm imt Wboudr&q;i &r;uufml Ko&duoiq;bl und ls(cat;&uumhz)n rde UDC l;eet&mftwburoru ehtta. chaN mdAa ieseR h;amttul&e dei aeAngl der atdSt udnr 080.20 uEro im harJ rget,heancbi agtseesezmnzmut sau gnuWusgburzngelu;he&mte und Ele.EUaGgm-

otPters epr ;tlarelh&DumcltbguFo mi ebvNomer urwed edm Ganzen iene ebasAg reelit.t ;mldunru&Ge btig se ghclie zei:w ied egneijtz nonwArhe udn eid (thell)iveci tui.&nlm;nfkueg Vno ned rigiednzeet nArowhnne tehant eiinge rih lsMsalifen pre gamrFblt;teull&u nneutk.gda Sei sahne die rmg;&uuneln scesutnhiA uaf ehnir aznepwreSgei tehrtgtc.i;im&blanue Die ekBneedn der k;uilgntfnmue& ownAhren nduwre envrgeenmw:mogo Den Bheeornwn des gwsucl;miloeheme&ri fneu&uigt;mlnk tgaeueeuNsibb im hlssscAnu na end preubKgrfe ilwl anm dne Aibcnkl edr uelSdmrlooa efnaslebl tinhc tum.uezn

saD war se c,hua was

x