Alsenz Mit Leichtkraftrad vor Polizei geflüchtet

Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, hat der 19-Jährige mit seinem Leichtkraftrad Reißaus genommen. Die Beamten haben ihn a
Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, hat der 19-Jährige mit seinem Leichtkraftrad Reißaus genommen. Die Beamten haben ihn aber kurz darauf aufgegriffen.

Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs- sowie vermutlich auch gegen das Betäubungsmittelgesetz: Es kommt einiges zu auf den 19-Jährigen, der in der Nacht zu Samstag auf der B48 mit einem Leichtkraftrad vor der Polizei geflüchtet ist.

Eine Streife wollte den jungen Mann aus dem Donnersbergkreis gegen 2 Uhr zwischen Alsenz und Niedermoschel kontrollieren. Als der 19-Jährige dies erkannte, nahm er mit seinem Zweirad über einen Feldweg Reißaus. Danach hat er die Maschine in einen Graben geworfen und zu Fuß das Weite gesucht. Im Laufe der folgenden Fahndung haben die Beamten den Flüchtigen jedoch aufgreifen können.

Kein Führerschein, aber vermutlich Drogen im Blut

Bei der anschließenden Überprüfung hat ein Alko-Test zwar lediglich einen Wert von 0,1 Promille ergeben – ein Drogenvortest verlief der Polizei zufolge aber positiv auf Cannabinoide. Weiterhin räumte der 19-Jährige ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, zudem war das Leichtkraftrad nicht zugelassen und auch die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt. Das Gefährt wurde sichergestellt, dem Fahrer eine Blutprobe entnommen.

Sollte diese den Verdacht erhärten, muss er alleine wegen des Drogendelikts mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro (zuzüglich Verfahrenskosten), einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten im Verkehrszentralregister rechnen. Und dann gibt’s ja noch die weiteren Verstöße ...

x