Winnweiler Lkw kollidiert mit Abschleppwagen – zwei Verletzte

Der Sattelzug ist zunächst mit einem Abschleppwagen kollidiert und dann in die Leitplanken gekracht.
Der Sattelzug ist zunächst mit einem Abschleppwagen kollidiert und dann in die Leitplanken gekracht.

Zwei Verletzte, ein Sachschaden von rund 60.000 Euro: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagabend auf der A63 ereignet hat.

Ein Autofahrer war von Mainz in Richtung Kaiserslautern unterwegs, als sein Pkw kurz vor der Anschlussstelle Winnweiler wegen eines technischen Defekts auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Er verständigte einen Abschleppwagen, dessen Fahrer vor dem liegengebliebenen Auto gehalten hat, um dieses auf die Transportfläche zu ziehen.

Noch bevor er damit beginnen konnte, kam aus Richtung Göllheim ein Sattelzug. Dessen Fahrer gab der Polizei zufolge an, einen kurzen Moment unachtsam gewesen zu sein. Der Lkw kam von der Fahrbahn ab, schlitterte an dem Pannenfahrzeug vorbei und kollidierte mit der linken Seite des Abschleppwagens. Durch die Wucht des Aufpralls verlor der Fahrer endgültig die Kontrolle über den Sattelzug, krachte in die Leitplanken und kam dort zum Stehen.

Sowohl der Fahrer des Lkw als auch des Abschleppwagens wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Göllheim sicherte die Einsatzstelle ab und sorgte für den Brandschutz. Während der mehrstündigen Bergungsarbeiten war die Autobahn im Bereich der Unfallstelle nur einspurig befahrbar.

x