Donnersbergkreis FV Weilerbach feiert vorzeitigen Titelgewinn

Meistermacher: Die Spieler des FV Weilerbach lassen ihren Trainer Eugen Ketz hochleben.
Meistermacher: Die Spieler des FV Weilerbach lassen ihren Trainer Eugen Ketz hochleben.

«Weilerbach.» Jubel beim FVW: In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern reichte dem FV Weilerbach bei der TSG Wolfstein/Roßbach ein 2:2 zur Meisterschaft – Verfolger SG Bruchmühlbach/Miesau unterlag dem FV Ramstein mit 1:3. Am Tabellenende bleibt es spannend: Der TuS Breitenbach gewann 2:0 beim direkten Konkurrenten SG Haschbach-Schellweiler und vergrößerte somit den Abstand auf die Abstiegsränge. Der TuS Glan-Münchweiler kam ebenfalls zu einem wichtigen 4:2 gegen den TuS Schönenberg.

SV Mackenbach - SV Spesbach 2:1.

In einer spielerisch guten Begegnung gingen die Platzherren durch Tobias Eckler (6.) in Führung. Viele gute Möglichkeiten auf beiden Seiten blieben in der Folge ungenutzt, doch Philip Orschel (36.) gelang der verdiente Ausgleich. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Florian Morawietz (73.) sicherte den 2:1-Heimsieg des SVM. FV Kusel - SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg 2:0. Von Beginn an waren die Hausherren die klar dominierende Elf: Durch ein Eigentor kam der FV zur 1:0-Führung. Sascha Theiß erhöhte noch vor der Pause. Nach Wiederanspiel boten beide Teams eine mäßige Leistung, sodass es beim 2:0-Sieg der Einheimischen blieb. TuS Glan-Münchweiler - TuS Schönenberg 4:2. Bereits nach 30 Minuten führten die Gastgeber mit 3:0, ehe Andreas Welsch einen Foulelfmeter zum 3:1 verwandelte. In der zweiten Halbzeit wurde ein Gästespieler des Feldes verwiesen, dennoch verkürzte Joshua Arnold (60.) auf 3:2. In der Folge quittierte ein weiterer Spieler einen Platzverweis. Die Torschützen für den TuS Glan-Münchweiler waren Philipp Rech und Martin Haber. SG Bruchmühlbach/Miesau - FV Ramstein 1:3. Die SG Bruchmühlbach/Miesau bot eine desolate Leistung. Zwar führten die Gastgeber durch Hindi (15.) mit 1:0, doch in der Folge verweigerten die Einheimischen das Spiel: Sie boten mehr Sommerfußball, sodass die Gäste mit einem gut angelegten Konter durch Emre Yüsel (29.) zum Ausgleich kamen. Weilert (67., 69.) schloss zwei weitere Konter erfolgreich zum 3:1-Auswärtssieg des FV Ramstein ab. SV Kohlbachtal - SG Hüffler/Wahnwegen 0:3. Nur seinem überragenden Torhüter Robert Lehmann hat es der SVK zu verdanken, dass es in der gut geleiteten Partie zu keinem Debakel kam. Mitte der zweiten Halbzeit gelang Bastian Theiß per Kopfball das längst fällige 1:0 für die SG Hüffler/Wahnwegen. Kevin Körbel gelang nach gutem Zuspiel das 2:0 für die Gäste. Marc Knapp markierte in der 90. Minute den 3:0-Endstand. TSG Wolfstein/Roßbach - FV Weilerbach 2:2. Von Anfang an waren die Gäste überlegen und gingen verdient durch Hofstätter mit 1:0 in Führung. Nach 25 Minuten kamen die Einheimischen besser ins Spiel: Johannes Schell besorgte den Ausgleich. Nach mehreren guten Chancen gelang Jung die erneute Gästeführung. Yannick Metzger konnte erneut egalisieren. So stand am Ende ein für die Gastgeber glücklicher Punktgewinn. TSG Burglichtenberg - FV Kindsbach 0:1. In einer mäßigen Begegnung, die einen guten Leiter hatte, hielt der Gästetorwart drei wichtige Punkte fest. Der Siegtorschütze für den FVK war Max Lill (58.). SG Haschbach/Schellweiler - TuS Breitenbach 0:2. Von Beginn an waren die Gäste effizienter und dominanter. So landeten sie nach Toren von Jens Traumer (6.) und Johannes Stumpf (73.) einen verdienten Sieg . TORJÄGER: Marc Knapp (30/Hüffler/Wahnwegen). keg

x