Donnersbergkreis FRAUENFUSSBALL: Otterberg zu stark für Marnheim II

Ramstein (pasc). In der Frauen-Landesliga musste sich der Zweitplatzierte SG Harsberg-Schauerberg mit einem 2:2 gegen den FV Linden zufrieden geben. Der Tabellenführer SC Busenberg war hingegen mit einem 2:1-Sieg gegen den SV Langenbach erfolgreich und vergrößerte somit seinen Abstand.

Die Winnweilerer kamen durch Nina Kasimir (12.) in Führung. Obersimtens Lisa Hecht (16.) egalisierte jedoch prompt. Im weiteren Spielverlauf waren die Gastgeber deutlich besser. Ramona Weber (43.) und Marie Wagner (47.) verwandelten zwei Chancen der Heimelf zum 3:1-Erfolg.Die Otterberger bestimmten das Spielgeschehen schon in der ersten Hälfte. Jasmin Heger (43.) brachte jedoch die Heimelf überraschend mit einem Freistoßtor in Führung. Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste noch eine Schippe drauf. Ann-Kathrin Junk (50./80.) glich zunächst aus und entschied kurz vor Schluss die Partie. In der ausgeglichenen Partie hielt die der SVL mit dem Primus gut mit. Saskia Bettler (20.) brachte den SC in Front. Nach der Pause konnte Maria Schneider (52.) für Langenbach egalisieren. In der Schlussphase unterlief dem SV ein Eigentor (75.) zum 2:1. .

x