Donnersbergkreis ASV Winnweiler entlässt Trainer Giehl aus sportlichen Gründen

Seine Zeit beim ASV Winnweiler ist abgelaufen: Nach 14,5 Jahren gehen der Verein und Trainer Jürgen Giehl getrennte Wege.  Archi
Seine Zeit beim ASV Winnweiler ist abgelaufen: Nach 14,5 Jahren gehen der Verein und Trainer Jürgen Giehl getrennte Wege. Archivfoto: J. Hoffmann

14,5 Jahre trainierte Jürgen Giehl die Aktiven des ASV Winnweiler – stieg 2008 als Meister der Bezirks- in die Landesliga auf. Der größte Erfolg in der 118-jährigen Vereinsgeschichte folgte im Juni 2015 mit dem Relegations-Aufstieg in die Verbandsliga, wo man sich drei Spielzeiten halten konnte. Nun ist die Ära Giehl am Rauhen Weg beendet. Die ASV-Vorstandschaft hat den 53-Jährigen aus sportlichen Gründen entlassen. Die derzeit „sehr kritische sportliche Situation“, heißt es in einer Pressemeldung des Winnweilerer Vereins, sei für die Trennung ausschlaggebend gewesen: „Sich gegen die weitere Zusammenarbeit mit Jürgen Giehl zu entscheiden, fiel nicht leicht. Der ASV Winnweiler bedankt sich bei Jürgen Giehl für sein langjähriges Engagement, seine loyale Haltung gegenüber dem Verein, seine fachliche Kompetenz und seine Persönlichkeit, ohne die alle sportlichen Ziele nicht erreicht worden wären.“

Torwarttrainer Hanauer übernimmt



Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga und dem personellen Aderlass im Sommer – sechs potenzielle Stammspieler, darunter mehrere bewährte Führungsfiguren gingen – zog Giehl sämtliche Jugendspieler und Akteure aus der Reserve hoch. Große externe Neuzugänge blieben aus. Mit drei Punkten und einem Torverhältnis von 17:72 ziert der ASV das Tabellenende der Landesliga. Der bisherige Torwarttrainer Gerd Hanauer übernimmt zumindest bis zum Winter das Zepter. Unterstützt wird er von Sportvorstand Franz Mayer, der hofft, Hanauer auch darüber hinaus als Chefcoach halten zu können. Jürgen Giehl wollte sich indes nicht öffentlich zu seiner Entlassung äußern.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x