Wachenheim Waldfest: Zufriedenheit trotz verregneten Funzelabends
Ihr Waldfest hat die Chorgemeinschaft MGV Wachenheim zum ersten Mal nach drei Jahren Corona-Pause am Sonntag und Montag wieder feiern können.
Obwohl das Wetter dem Verein morgens zunächst nicht so hold gewesen sei, sei die Sommerkirche mit Pastorin Julia Heller mit etwa 90 Teilnehmern gut besucht gewesen, berichtet der Zweite Vorsitzende Thomas Verstl. Die Sänger und Sängerinnen unter Chorleiter Karl Finck begleiteten den Waldgottesdienst musikalisch. Anschließend habe der Verein durchgehend zwischen 120 und 150 Gäste im Sängerheim begrüßen dürfen, wobei ein ständiges Kommen und Gehen geherrscht habe. „Der Sonntag war ein guter Tag für uns, wir sind sehr zufrieden“, sagt Verstl.
Freude über Einnahmen
Anders verhalte es sich leider mit dem Funzelabend am Montag. Just, als der gegen 18 Uhr startete, habe Regen eingesetzt. Das habe sich natürlich auf die Besucherzahlen ausgewirkt: „60 bis 70 Leute waren trotzdem dauerhaft da“, erzählt er. Zum Vergleich: Beim vorherigen Funzelabend 2019 waren es nach seinen Angaben an die 200. Aber damals habe auch schönes Wetter geherrscht. Trotzdem freue sich die Chorgemeinschaft, die derzeit rund 60 Mitglieder hat, über die wichtigen Einnahmen aus dem Fest.