Bad Dürkheim Vor lösbaren Aufgaben

BAD DÜRKHEIM. Lösbare Aufgaben haben heute die Fußball-Junioren-Landesligateams von Rot-Weiss Seebach und der JSG Freinsheim/Weisenheim zu bewältigen.

Die A-Junioren von Rot-Weiss Seebach spielen heute, 15.45 Uhr, bei der JSG Mutterstadt/Limburgerhof. „Die Niederlage gegen Phönix Schifferstadt II am vergangenen Wochenende war auf Unkonzentriertheiten und eine lasche Einstellung zurückzuführen“, tadelte Trainer Bodo Schulz. Heute rechnet er mit einem Spiel, das schwerer werde, als das Pokalduell gegen die JSG vor einigen Wochen, obwohl die Gastgeber noch keinen Punkt geholt haben. „Muli hatte ein gutes Spiel bei uns gezeigt und hätte uns mit mehr Glück das Leben schwer machen können“, betont der Coach. Noch sind nicht alle Spieler an Bord, aber der Pokalsieg gegen Arminia Ludwigshafen dürfte Auftrieb geben. Heute, 16.15 Uhr, erwarten die B-Junioren der Rot-Weissen die TSG Eisenberg. „Ich kann dem Team keine Vorwürfe machen. Mit der dünnen Personaldecke war nicht mehr möglich“, urteilte Trainer Thomas Schott im Rückblick über die 0:4-Niederlage in Offenbach. Gegen Eisenberg wird Daniel Manß nach der Verletzungspause wohl wieder spielen können. Louis Renzelmann und Marcelin Huguet kehren ebenfalls zurück. Dafür fällt Nils Köster aus, der zuletzt sehr stark gespielt hatte. „Das Remis gegen Knittelsheim hat der TSG sicher Auftrieb gegeben. Wir erwarten aber trotzdem eine defensiv eingestellte Mannschaft, die versucht, mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Da brauchen wir Geduld und Geschick“, vermutet Schott. In einem Aufsteigerduell erwarten die B-Junioren der JSG Freinsheim/Weisenheim heute, 13 Uhr, den JFV Trifelsland. „Wir wissen nicht, was uns da erwartet“, ist Trainer Daniel Liebenspacher entsprechend vorsichtig. Da fast der komplette Kader zur Verfügung steht und alle ordentlich trainiert haben, haben der Coach und sein Kollege Christian Eitelmann mehr Alternativen. Die JSG wolle mit einem Sieg den guten Auftakt fortsetzen. Dazu müsse aber eine Steigerung gegenüber der Partie beim FSV Schifferstadt her. „Auch wenn das Team die Mentalität hat, solche Spiele ins Ziel zu bringen, war da noch viel Luft nach oben“, betont Liebenspacher. Die C-Junioren der Rot-Weissen sind heute, Samstag, 14.30 Uhr, Gastgeber des Tabellennachbarn TSV Königsbach. |thl

x