Bad Dürkheim Tresor auf dem Feuerberg gefunden

107708405 (1)

(Aktualisiert um 18.22 Uhr) Nach einer Pressemitteilung der Polizei hat ein aufmerksamer Radfahrer am Sonntagnachmittag einen Tresor auf einer Grünfläche im Bereich des Feuerbergs nahe der A650 gefunden. Um die Polizei Bad Dürkheim mit der Bergung zu unterstützen, wurde um 15.10 Uhr die Feuerwehr aus Friedelsheim-Gönnheim alarmiert, die nach eigenen Angaben bis 17 Uhr im Einsatz war. „Mit so einem kuriosen Fund haben wir es selten zu tun“, sagte der stellvertretende Wehrführer Thomas Triebskorn auf Anfrage.

Der 1,60 Meter große, offene Tresor ohne Inhalt wurde nach Angaben der Polizei in einem Feuerwehrfahrzeug zur Dürkheimer Polizeidienststelle transportiert. Eine direkte Verbindung zu einem Tresorraub habe man bislang nicht herstellen können, sagte ein Polizeisprecher in Bad Dürkheim auf Anfrage. Der Tresor weise keine markanten individuellen Hinweise auf. Der Tresor soll laut Polizei gewaltsam geöffnet worden sein. Die Kriminalpolizei Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

x