Bad Dürkheim Handball: Eckbachtal beendet Saison mit Niederlage

WALDSEE. Mit einer 31:29 (15:12)-Auswärtsniederlage bei der TG Waldsee hat die HSG Eckbachtal die Saison in der Handball-Pfalzliga beendet. Laut HSG-Trainer Hans-Jürgen Schuler war die Luft bei seiner schon lange als Meister und Aufsteiger in die Oberliga feststehenden Mannschaft am Sonntag endgültig raus.

Wie im vorangegangenen Spiel gegen den TSV Kuhardt musste Schuler auch gegen Waldsee mit einem Minikader auskommen. Für Torwart Tobias Häuselmann hatte der scheidende Coach keinen Ersatzkeeper dabei. „Meine Jungs waren nach der langen Saison nicht mehr zu 100 Prozent konzentriert. Viele individuelle Fehler haben unseren Gegner stark gemacht“, berichtet Schuler auf Nachfrage. Außer Maximilian Schreiber und Michael Schuhmann sei kein HSG-Spieler an seine normale Leistung herangekommen. Einen Makel sieht er in der Niederlage gegen den Tabellenelften nach 19 Siegen in Folge aber nicht. Schließlich sei man souverän Meister geworden und habe den Zweiten, TSV Iggelheim, mit acht Zählern Vorsprung und weitaus weniger Verlustpunkten klar distanziert. Zu Beginn der Begegnung lag Eckbachtal noch vorn. Dann wechselten die Führungen, bis die HSG im zweiten Durchgang nichts mehr zuzusetzen hatte. „Waldsee hat verdient gewonnen“, räumt Schuler ein. (gnk)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x