Wachenheim Entlaufener Luchs: Paarungsrufe im Poppental

Luchse sind von Natur aus scheu. Das aus dem Kurpfalz-Park entlaufene Weibchen ist allerdings die Gegenwart von Menschen gewohnt
Luchse sind von Natur aus scheu. Das aus dem Kurpfalz-Park entlaufene Weibchen ist allerdings die Gegenwart von Menschen gewohnt.

Wo ist das Luchs-Weibchen, das Anfang Mai aus dem Kurpfalz-Park in Wachenheim entlaufen ist? Aktuelle Aufnahmen von Luchsrufen legen nahe, dass sich die Raubkatze noch bei Wachenheim aufhält. Auf diesen Aufnahmen sind Rufe aus dem Poppental zu hören, die Experten für Paarungsrufe der Tiere halten. Auf einer der Aufzeichnungen ist sogar ein zweiter Luchs zu hören. Die Experten des Landeskoordinationszentrums Luchs und Wolf hoffen nun auf Hinweise, um das Tier einfangen zu können – und raten zur Vorsicht.

x