Friedelsheim Betrunkene 83-Jährige gefährdet Beamten bei Polizeikontrolle auf der Autobahn

img_1722

Mehrere Verkehrsteilnehmer sind am Ostersonntag von der Polizei auf der A650 beim Fahren unter Alkoholeinfluss erwischt worden. Einen traurigen Rekord bei der Kontrolle um 18.30 Uhr durch die Polizeiautobahnstation Ruchheim in Fahrtrichtung Ludwigshafen/Anschlussstelle Friedelsheim markierte die Trunkenheitsfahrt einer 83-Jährigen. Sie ignorierte laut Polizeiangaben zunächst die Anhaltesignale, gefährdete die Beamten beim Vorbeifahren und konnte nur durch das Nachfahren mit einem Streifenwagen gestoppt und kontrolliert werden: Ein Atemalkoholtest ergab 1,16 Promille. Die Dame erwartet eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkoholgenusses, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Bereits kurz nach Beginn der Kontrolle war bei einem 60-Jährigen eine Atemalkoholkonzentration von 0,66 Promille festgestellt worden, ein 51-Jähriger hatte einen Wert von 0,72 Promille. Die beiden erwartet ebenfalls ein Bußgeld aufgrund der Trunkenheitsfahrten.

x