Wachenheim RHEINPFALZ Plus Artikel Babybeach erweitert Angebot

In Aktion im „KinderMalRaum“ im Babybeach.
In Aktion im »KinderMalRaum« im Babybeach.

Mit Pinsel und Farbe der Kreativität freien Lauf lassen, ist eines der neuen Angebote im Babybeach in Wachenheim.

„Wir haben uns zum Familien-Resort entwickelt“, sagt Stephanie Krudop. Die gelernte Krankenschwester und Fachwirtin für Gesundheit und Sozialwesen hatte das Babybeach – ein Inhalatorium – im Mai 2024 in Wachenheim eröffnet. Nun hat sie weiter investiert. Sie vermietet das Obergeschoss mit rund 80 Quadratmetern an verschiedene Kooperationspartnerinnen.

Eine davon ist Eva Kunz. Seit Oktober bietet die gelernte Kinderkrankenschwester und Tagesmutter dort im „KinderMalRaum“ Kreativ-Kurse für Kinder an. „Beim Malen spricht die Seele der Kinder, sie sind ganz bei sich“, ist die 61-Jährige überzeugt. Bei den Kreativangeboten kommen Kinder unter sechs Jahren mit erwachsener Begleitung, ältere Kinder können allein kommen. Vor Kurzem wurde der „MalRaum“ um Kindergeburtstage und den Kurs „Powerfrauen“ ergänzt.

Feiern und Fotoshootings

Babybeach-Betreiberin Stephanie Krudop ist glücklich mit dieser Entwicklung. Die 40-Jährige hat ihr Babybeach inzwischen zum Familientreff „Salty Bay“ mit Angeboten für alle Altersklassen ausgeweitet.

„Ich habe einen größeren vierstelligen Betrag für den Ausbau in die Hand genommen und in den ruhigen Sommermonaten, aber auch im Winterhochbetrieb viel eigene Muskelkraft hineingesteckt“, sagt sie. Neben dem ursprünglichen Inhalationsangebot organisiert das Team inzwischen Geburtstagsfeiern und Fotoshootings.

Noch Fragen

Babybeach, Am Alten Galgen 4, Wachenheim, Telefon 0172 7015003, babybeach.wachenheim@gmail.com, malraum@gmx.de, Telefon 0170 6161169. Am 17. Mai ist Tag der offenen Tür.

Mehr zum Thema
x