Rheinland-Pfalz Schon wieder: 30 Tonnen Kerosin über Pfalz abgelassen

1495d00065375482.JPG
Eine Frachtmaschine vom Typ Boeing 747, die vom Hahn startete, hat 50 Tonnen Kerosin abgelassen.

Es ist schon wieder passiert: Erneut hat ein Flugzeug über der Pfalz größere Mengen Treibstoff abgelassen. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) in Langen bestätigte am Mittwoch entsprechende Informationen der RHEINPFALZ.

Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge am Montag. Eine Boeing 747 der moldawischen Fluglinie Aerotrans Cargo war gegen 21 Uhr vom Hunsrück-Flughafen Hahn in Richtung Baku (Aserbaidschan) unterwegs. Kurz nach dem Start habe der Pilot einen technischen Defekt gemeldet, informiert die DFS. Daraufhin habe er in einer Flughöhe von etwa 23.000 Fuß, also rund 7000 Meter, 30 Tonnen Kerosin abgelassen. Dafür flog der Pilot eine große Runde, die von Saarlouis im Westen bis über die gesamte Pfalz reichte.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x