Pfalz Toter in Kirchheim: Staatsanwaltschaft will Drogen-Gutachten

Nach den tödlichen Schüssen ihrer Kollegen: Polizisten am Freitag in Kirchheim. Ein 25-Jähriger hatte den Ermittlungen zufolge s
Nach den tödlichen Schüssen ihrer Kollegen: Polizisten am Freitag in Kirchheim. Ein 25-Jähriger hatte den Ermittlungen zufolge seine Mutter umgebracht, war dann auf Beamte losgegangen.

Mit einem toxikologischen Gutachten will die Staatsanwaltschaft herausfinden lassen, welche Drogen der 25-Jährige genommen hatte, der am vergangenen Freitag in Kirchheim (Kreis Bad Dürkheim) von der Polizei erschossen wurde. Den Ermittlungen zufolge war er auf die Beamten mit einer Schere losgegangen, nachdem er seine eigene Mutter getötet hatte. Die Frau hatte den Behörden zufolge zuvor noch den Notruf gewählt und der Grünstadter Inspektion mitgeteilt, dass ihr Sohn Drogen genommen und daraufhin einen psychotischen Schub erlitten hätte.

Mehr zum Thema
x