Pfalz Kaiserslautern: 31-Jähriger stirbt nach Messerattacke

[Aktualisiert 16:55] Nach einem Streit ist in Kaiserslautern im westlichen Stadtgebiet am Mittwochabend ein 31-Jähriger ums Leben gekommen. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei nahm einen zunächst geflüchteten 37-Jährigen aus Landstuhl am frühen Donnerstagmorgen als mutmaßlichen Täter fest. Gegen ihn wurde später Haftbefehl erlassen - wegen Fluchtgefahr und der Schwere der Tat. Ihm wird Mord aus niedrigen Beweggründen vorgeworfen. Bisher schweigt er zu der Tat.

Vor kurzem getrennt

Der Verdächtige soll laut Polizei in der Wohnung seiner Ex-Freundin den 31-jährigen Mann mit einem Messer und einem Baseballschläger angegriffen haben, als er feststellte, dass es sich - wenige Wochen nach der Trennung - um den neuen Freund seiner einstigen Lebensgefährtin handelte. Das Opfer erlitt Stichverletzungen in der Brust, an denen er laut vorläufigem Obduktionsergebnis kurz darauf starb.  Auch die Ex-Freundin griff der Verdächtige nach bisherigen Ermittlungen an. Sie wurde aber nicht lebensgefährlich verletzt und befindet sich derzeit im Krankenhaus.

Mit Kind geflüchtet


Nach der Tat nahm der 37-Jährige das gemeinsame dreijährige Kind mit in eine Wohnung. Das Kind blieb laut Polizei offenbar unverletzt und wird jetzt betreut. 

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x