Autos im Blick
Jaguar F-Pace: Luxus-SUV mit bis zu 575 PS
Serienmäßiger Allradantrieb ist immer an Bord – und eine Menge Platz auch, wenn man als Familie oder als Paar oder zum Beispiel als Freizeitsportler mit entsprechendem Equipment unterwegs sein will. Auch für einen großen Hundekäfig ist hinten ausreichend Platz.
Auch rein elektrisches Fahren
Ganz neu ist das Topmodell P575 SVR Edition: Der V8-Supercharged-Motor wurde nach Firmenangaben um weitere 25 PS „ertüchtigt“ und leistet jetzt 575 PS. Aber ohne elektrifizierte Antriebsvarianten geht es heutzutage natürlich auch bei Jaguar nicht. Dabei erlaube das Plug-in-Hybrid-Modell P400e rund 65 Kilometer rein elektrisches Fahren, heißt es weiter. Per Schnellladung mit 35 kW Gleichstrom sei der Akku in 30 Minuten von 0 auf 80 Prozent aufgeladen.
2,4 Tonnen dürfen hinten dran
Den Einstieg in die F-Pace-Welt stellt der D165 AWD in R-Dynamic-S-Ausstattung dar. Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel leistet 163 PS und lässt sich nicht zuletzt dank des Automatikgetriebe s angenehm und gelassen fahren. Wichtig für Leute mit Wohnwagen, Boots- oder Pferdeanhänger: 2400 Kilogramm beträgt die maximale Anhängelast. Den kombinierten Spritverbrauch gibt Jaguar mit 6,7 Litern an (CO2: 176 g/km). Der Grundpreis für den D165 liegt bei 65.800 Euro.
Weitere Dieselvarianten sind der D200 mit 204 PS und der D300 mit 300 PS. Bei den Benzinern ist der P250 mit 250 PS das Einstiegsmodell.