Wirtschaft RHEINPFALZ Plus Artikel Bei der Bahn-Elektrifizierung hakt es

Die Südbahn von Ulm nach Friedrichshafen gehört zu den wenigen Strecken, an deren Elektrifizierung gerade gearbeitet wird.
Die Südbahn von Ulm nach Friedrichshafen gehört zu den wenigen Strecken, an deren Elektrifizierung gerade gearbeitet wird. Foto: dpa

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Die Bahnbranche verlangt viel größere Anstrengungen der Bundesregierung bei der Modernisierung der Infrastruktur. Das Tempo bei der Elektrifizierung des Schienennetzes müsse sieben Mal höher

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

dwren,e wenn ide nrocrpeheevsn leiZe embi Kscmathzuli ceithrer nedwer os.lnle Das tha sda ud;snium&nBl zAnalil pro chnieeS ,teenchrre ads 24 rad;nVee&lbmu und 105 eerennthmUn tietv.rtr noinU nud PDS naheb in hiemr vortKianlgoaiesrt dun mit mde miapKaetkl iaeenvt,rrb sasd bsi 5202 mzutsedin 70 rnetoPz sed etezsN tilrteereiizfk iens ulns;umse.m& zetierD ndis se tser udrn 06 zt.reonP

hesiBr ismsertv rDik geleF, hsmelmsc&;&tlruffhu;eGrau erd lliazAn rpo ,eiSecnh bera rneotkek ilnzM&hamsne;ga udn enerd Fiige.nnrnzau Wou&qdb;ir breachnu eine ihioplcset eustKgftaarnnnrg ;ufmrl&u eid eorisgotf ell;&Eutkeodnrzfurii,iqg astg .eleFg tiM mde irsghenibe ;e&lgurnZom taurnelufe ied regRgniue rhie inegeen .ileZe iuo;g&tlNm esi ien eshssoetenslcn rmapurms.uagoAb sreteiB vgsrioe arhJ ath ide llAazin orp echeSni ein direietasletl pnzoeKt torgeglv.e

ieD Behancr kitreiirts esti ea,rhnJ sdas mde udBn ein ottGzpmaeekns uflmr;u& die eweteri ieguirzlkntreiEf edr nSichee ele.hf sDa gAmekuenr dre ieRegrung elige eilv uz serh uaf dme hi.Sagzrlsree&nvr;ket Dbiea ise eid tuiobtlimre&la;otmkEl bei rde anBh fau ilneev benVuiengdnr lgntau&

x