20.06.2016 / 19:00 Uhr Pirmasens Akustische Rockhäppchen zum EntspannenAb 1. Juli feiern die Zweibrücker Wirte wieder „Feierabend“. Im Gegensatz zum Vorjahr wird es bei der Open-Air-Musikreihe eine Ausgabe mehr geben. Die Konzerte finden bei freiem Eintritt an jeweils anderen Orten innerhalb der Zweibrücker Fußgängerzone statt. Neu ist, dass auch die Verpflegung wechselt.
19.06.2016 / 18:15 Uhr Neustadt Von bösen Banditen und einem ZauberkürbisDas diesjährige Stück für das traditionelle Forster Kindertheater stammt aus der Feder eines Forsters, des mittlerweile verstorbenen Albert Kaltenegger. Er hatte die Geschichte bereits vor 25 Jahren speziell für Kinder geschrieben. Das Werk wurde damals auch uraufgeführt: Der „Schatz der Bleifußindianer“ wird wohl nicht in Forster Gefilden zu suchen sein. Doch handelt die turbulente Geschichte von einer Forster Familie auf Abenteuerreise.
17.06.2016 / 16:15 Uhr Kaiserslautern Tennis: Nur noch zwei Siege bis zum WiederaufstiegZwei Spiele trennen die Tennisherren des TC RW Kaiserslautern noch vom Aufstieg in die Verbandsliga. Das erste davon bestreiten sie am Sonntag (10 Uhr) auf heimischem Sand gegen den TV TA Pfortz-Maximiliansau. Mit einem Sieg über den Tabellenvierten wollen die Rot-Weißen ihre Spitzenposition in der Pfalzliga festigen.
16.06.2016 / 18:15 Uhr Frankenthal Tennis: Wenn ein, zwei Stammkräfte fehlen ...Lambsheim. Wenn sich ein, zwei Stammkräfte verletzen oder krankheitsbedingt ausfallen, dann haben es kleine Vereine erfahrungsgemäß etwas schwerer. So geht es in dieser Pfalzliga-Doppelrunde den Herren 65 des TV 1864/04 TA Lambsheim.