Rheinpfalz CDU: Kandidaten für VG-Rat nominiert

Glan-Münchweiler. In der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Glan-Münchweiler am Freitagabend im Dorfgemeinschaftshaus Glan-Münchweiler wurde eine Liste für die Verbandsgemeinderatswahl am 25. Mai aufgestellt.

Klaus Schillo, Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Glan-Münchweiler, verdeutlichte, wo in den nächsten Jahren die Herausforderungen für die Verbandsgemeinde liegen werden: Man müsse sich mit der vorgegebenen Kommunal- und Gebietsreform auseinandersetzen. Der Zeitrahmen sei mit dem Jahr 2019 schon vorgegeben. Hier sieht Schillo auch die Notwendigkeit zur Modernisierung der Verwaltung. Der Demografische Wandel mache einen stärkeren Focus auf die Dorferneuerung, die Feuerwehren, aber auch die Schulstandorte erforderlich. Nach zahlreichen Nachfragen und einer guten Diskussion fühlten sich die Mitglieder bestätigt, mit Klaus Schillo den richtigen Kandidaten im Wahlkampf zu unterstützen. (red)

x