Pfalz Eishockey: Adler Mannheim gewinnen 4:1 in Köln und führen in Halbfinalserie mit 2:0

Adler Marcel Goc wird vom Kölner Dominik Tiffels bedrängt. Foto: PIX
Adler Marcel Goc wird vom Kölner Dominik Tiffels bedrängt.

Die Adler Mannheim haben auch das zweite Play-off-Halbfinalduell mit den Kölner Haien gewonnen und einen 4:1 (1:0, 2:0, 1:1)-Auswärtssieg gefeiert. Markus Eisenschmid brachte die Mannheimer in der 9. Minute in Überzahl mit 1:0 in Front. Chad Kolarik (23.) und Andrew Desjardins (35.) schossen im Mitteldrittel eine 3:0-Führung heraus. Aber im Schlussdrittel drehten die Kölner Haie noch einmal auf. Benjamin Hanowski (46.) verkürzte auf 1:3. In der 54. Minute hatte Garrett Festerling per Penalty die Chance zum 4:1 für die Adler, scheiterte aber an Haie-Keeper Hannibal Weitzmann. Zwei Minuten später machte es Desjardins besser als er zum 4.1 traf. Am Sonntag, 5. April, 17 Uhr, steigt Spiel drei in der Mannheimer SAP-Arena.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x