Turnen Pfalz-Silber für Mädchenteam der VT Zweibrücken

turnen3

Von den pfälzischen Mannschaftsmeisterschaften im Spitzensport der Mädchen am Wochenende in Wörth brachten die Turnerinnen der VT Zweibrücken als einziger Vertreter der Region eine Silbermedaille mit nach Hause. Die Zweibrückerinnen kamen im Vierkampf (Sprung, Barren, Balken, Boden) im Wettkampf 203 der Landesliga auf 197,10 Punkte hinter dem TV Schwegenheim (204,0) und vor der TG Limburgerhof (196,05). Die VTZ-Mädchen waren hinterher etwas gefrustet, weil sich besonders am Boden etwas ungerecht bewertet fühlten. Am Barren und Balken waren sie hingegen gut dabei. Alina Stichler hatte die Mädchen in der Südpfalz betreut.

Ergebnisse

WK 203: 1. TV Schwegenheim 204,0 Punkte, 2. VT Zweibrücken 197,1 Punkte (Emma Baumann, Chiara Conrad, Jasmin Jennewein, Lina Meister, Jule Neumann, Sheyla Oberst, Mia Reichert, Neele Schimmel, Klara Wenzel), 3. TG Limburgerhof 196,05.sai

x