Fußball Nachholspiel: TSC Zweibrücken II schlägt SV Ixheim mit 3:0

tsc-sgvbzsvi9

In einem Nachholspiel der B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken West gewann am Dienstagabend der TSC Zweibrücken II beim SV Ixheim mit 3:0 (0:0). Vor rund 200 Zuschauern fielen in der ersten Hälfte auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Römerstraße in Ixheim noch keine Tore. Nach der Pause traf dann der junge Torjäger Alex Styben in der 58. Minute zur 1:0-Führung für die TSC-Kicker. Fabian Bayer (87.) und Marlon Winkler (90. + 2) legten spät noch zwei Treffer nach für den Tabellenzweiten (30 Punkte aus 14 Spielen) hinter Spitzenreiter SG Weselberg-Linden (33 Punkte/zwölf Spiele). Die Zweite muss am Sonntag beim SV Gersbach ran, der viertplatzierte SV Ixheim (28 Punkte) beim punktgleichen Verfolger SSV Höheinöd.

Die beiden für Donnerstagabend geplanten Begegnungen in der C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken West zwischen der SG Knopp/Wiesbach und der SG Maßweiler/Höhmühlbach II sowie zwischen dem SV Ixheim U23 und dem SV Martinshöhe wurden beide abgesetzt.

x