Zweibrücken Jede Menge Treffer

FEHRBACH (lel). In der Fußball-C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken Mitte ging es am 18. Spieltag mit 43 Toren in sechs Begegnungen torreich zu. Das höchste Ergebnis stellte der VfB Pirmasens mit 10:1 gegen den FC Hengsberg, gefolgt vom 8:2 des TuS Heltersberg II gegen SV Grün-Weiß Pirmasens. Weiter ging es mit dem 8:1 vom Tabellenführer FC Fehrbach II gegen SG Thaleischweiler-Fröschen II. Der SV Erlenbrunn siegte ebenfalls torreich mit 8:0 beim ersatzgeschwächten FC Niedersimten/CVJM Pirmasens.

. In einer einseitigen Begegnung gelang Richard Lambright der Ehrentreffer für die Thaleischweiler-Fröschen. Beim Tabellenführer war der starke Steffen Weih mit sechs Toren treffsicherster Akteur. Wadim Rydikov und Kacper Lojewski steuerten jeweils mit einem Treffer dem 8:1-Erfolg bei.

. Über weite Strecken war die Begegnung ausgeglichen. Die Heimelf versäumte allerdings Kapital aus ihren Chancen zu schlagen. Besser machte es der Tabellendritte. Andreas Neumann (38.) und Andreas Fischer (51.) trafen für die Gäste zum 2:0-Auswärtserfolg.

. Heltersberg II war das gesamte Spiel über die bessere Mannschaft. Die zwei Tore für die Grün-Weißen besorgten Kevin Neuschwander und Kevin Madaku. Die acht Tore des Gastgebers erzielten: je zweimal Rosario Mosini und Jan Feik, je einmal trafen Marcel Engel, Jonas Schuck, Manuel Wittmann und Denis Turcinskas.

. Der Gastgeber stand mit nur neun Akteuren auf dem Feld und musste wegen der Verletztenmisere einen ungelernten Torwart (Feldspieler) einsetzen. Bei den Gästen aus Erlenbrunn war der überragende Björn Schatz mit sechs Toren (18./20./40./43./50./85.) nicht zu halten. Danny Szabo (65.) und Philip Ankner (75.) waren die weiteren Gäste-Torschützen.

. Erst aber der 70. Minute kamen die Gäste aus Pirmasens in einer fairen Begegnung etwas stärker auf. Ansonsten dominierte die Heimelf. Thorsten Schütz (35./65.) und Michael Gruttke (88.) trafen für die SG Gersbach/Windsberg.

. Die ersten zehn Minuten waren ausgeglichen. Danach hatte der VfB das Spiel über die Restzeit im Griff. Gregory Palacio (3.) traf zum 1:0, welches Kevin Schmidt (10.) zum 1:1 ausglich. Erneut Palacio (13./22./Foul-Elfmeter) und Christian Singh (16./30.) erhöhten auf 5:1-Pausenstand. Im zweiten Abschnitt ließ der VfB fünf weitere Tore folgen. Manuel Wittmann (48.), Sergej Müller (50.), Torsten Kabisch (60./85.) und Amir Abduraimi (61.) trafen zum zweistelligen Ergebnis für die Pirmasenser.

x