Zweibrücken Herschberg II siegt 13:0

Herschberg (ssj). Die Spielvereinigung Battweiler/Reifenberg II(3:1 gegen Martinshöhe II) hat in der Fußball-C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken West den Rückstand auf den gestern spielfreien Tabellenführer FC Oberauerbach auf vier Punkte verkürzt. Wallhalben (1:2 in Harsberg) verlor mit der unerwarteten Niederlage Rang drei an Herschberg, das Mittelbach mit dem höchsten Tagessieg (13:0) bezwang. Auch Winterbach (8:0 gegen Dellfeld) trumpfte auf und rückte bis auf einen Punkt an Wallhalben heran.

Bereits zur Pause führten die Herschberger mit 6:0. Eric Gehrhardt (5.) eröffnete den Torreigen mit dem 1:0. Später war er noch dreimal erfolgreich. Christian Schirmann (3), Jan Maurer (2), Sascha Salzmann (2) und Lukas Lösch trafen für den SVH. Ein Eigentor der Gäste führte zum 12:0.

Die gut organisierte Abwehr des SV Martinshöhe machte der Spielvereinigung das Leben schwer und ließ nur wenig zu. Jan Groh (55./65.) sorgte dennoch für die verdiente Führung. Jannik Clauer (75.) schraubte das Ergebnis auf 3:0 hoch für die SpVgg. Markus Plagemann vom SVM (88.) gelang die Ergebnisverbesserung.

Durch eine geschlossene Abwehrleistung versuchten die Gäste aus Wattweiler ihr Tor sauber zu halten. Dennoch trafen Sascha Klein (13.), Edgar Schmidt (22.) und Vladimir Styben (69.) für die Zweibrücker zum verdienten 3:0-Endstand. In einer guten, ausgeglichenen Begegnung war Sinan Taze (10.) zum 0:1 erfolgreich. Henrik Conrad (25.) glich per Foul-Elfmeter für Großsteinhausen aus. Das entscheidende 2:1 fiel erst in der Schlussminute, als Vollmar einen abgewehrten Eckball aus 25 Metern Volley ins Netz der Gäste hämmerte. Beide Abwehrreihen waren gestern die besten Mannschaftsteile. Sven Beckmann (20.) sorgte dennoch für das 1:0, das Sascha Clauer kurz nach Seitenwechsel per Hand-Elfmeter ausglich. Mit einer guten Gesamtleistung wehrte sich die SG gegen die Angriffe der spielerisch besseren Gäste. Pascal Hardy (12.) und Carsten Müller (76., Foul-Elfmeter) nutzten zweimal die Gelegenheit zur Führung für die SG. Nur einmal konnte der VfL durch Marco Lang (14.) gleichziehen. Kurz vor der Pause sah die SG Gelb-Rot. In der Schlussphase musste auch der Gast einen Platzverweis hinnehmen. Dem Angriffsspiel des SCW konnten die Gäste nichts entgegensetzen. Zur Pause stand es bereits 5:0, wobei sich Christian Beck (3), Jens Bäsel (2), Marc Bäsel, Marc Gessner und Tobias Roos in die Torschützenliste eintragen durften. Beim Stand von 3:0 und 8:0 hatte der SCW jeweils einen Strafstoß verschossen.

x