Zweibrücken Handball: SV 64-Zweite gut gerüstet fürs Top-Spiel

Losheim. Mit dem 38:23 (23:11)-Kantersieg beim TV Losheim haben sich die Herren des SV 64 Zweibrücken warm geworfen für das Spitzenspiel gegen den Verbandsliga-Tabellenführer HSG Dudweiler/Fischbach am Wochenende.

Am Samstag treffen in der Ignaz-Roth-Halle die beiden punktgleich führenden Teams aufeinander, vielleicht die Vorentscheidung im Titelkampf. Die Auswärtsaufgabe beim TV Losheim löste die SV 64-Zweite zuvor mit dem 38:23 (23:11)-Sieg souverän. „Bester Spieler war Oli Burkart“, lobte SV-Trainer Jürgen Müller seinen Spielmacher, der neunmal traf und auch in der Abwehr gut stand. Nach dem 12:4 (15.) und dem 23:11 zur Pause war die Partie schon entschieden. Gestützt auf eine starke Abwehr und hohes Angriffstempo bauten die SVler die Führung bis zum 30:15 aus. Für den SV 64 II spielten: Serr, Eisel - Burkart 9, Eisel 7, Pohland 7/1, Gubisch 6, Schmidt 4, Haupenthal 2; Schneider, Weppler und Uhland je 1 sowie Mathieu. (cm)

x