Volleyball Spitzenspiel für TSV Speyer

An Heimstärke anknüpfen: TSV Speyer (hinten).
An Heimstärke anknüpfen: TSV Speyer (hinten).

Speyer. Zum Spitzenspiel zu ungewohnter Zeit erwartet der ungeschlagene Regionalligist TSV Speyer am Samstag (18.30 Uhr) LAF Sinzig. Denn anschließend gilt es für die Gastgeber, möglichst schnell Geburtstag und gar Hochzeit zu feiern.

„So weit sind alle dabei. Ich bin noch etwas angeschlagen“, sagte der Speyerer Trainer Gerrit Jann im Gespräch mit unserer Zeitung. Jonas Weber weile aus beruflichen Gründen für ein Industrieunternehmen in den USA. Dafür trainierte Julius Riede nach längerer Zeit wieder mit.

Offener Schlagabtausch

Doch Sinzig reist mit der Empfehlung von mehreren Erfolgen am Stück an: „Das ist eine sehr, sehr gute Mannschaft“, informierte Coach Jann. „Sie haben unseren Sport verstanden. Ich rechne mit einem offenen Schlagabtausch.“ Dabei zählt er wieder auf die normalerweise besseren Vorstellungen seiner Schützlinge in der heimischen Osthalle.

„Wir haben viel Abwehr trainiert“, verriet der Übungsleiter seinen Plan: „Wir wollen Punkte holen, die uns pushen, also abwehren und dann den Punkt machen. Das merkt dann auch der Gegner.“ Auf den TSV wartet nämlich der vielleicht bislang beste Gegner, „neben Kriftel“, ergänzt Jann. Und dieses Team besiegte Speyer bereits.

x