Speyer Play-off-Gegner gesucht

SPEYER. Zum abschließenden Rundenspiel in der Zweiten Bundesliga Süd reisen die Damen des TSV Towers Speyer-Schifferstadt am Samstag um 17.30 Uhr zur TS Jahn München.

Speyer-Schifferstadt qualifizierte sich mit dem 94:58 gegen die SG Weiterstadt bereits sicher für die Play-off-Teilnahme. Sogar der dritte Platz kommt in Reichweite, wenn der USC Heidelberg beim Tabellenführer Grüner Stern Keltern verliert und die Towers triumphieren.

Zwar verspürt der TSV nicht den ganz großen Druck des Gewinnen-Müssens. Dennoch nimmt die Mannschaft die Begegnung ernst. „Wir werden es angehen wie jedes andere Spiel auch und uns professionell vorbereiten“, sagt Trainer Harald Roth.

Auch München spielt befreit auf, sicherte trotz zuletzt dreier Niederlagen als Tabellenneunter den Klassenverbleib. In der Vorrunde setzten sich die Towers zuhause gegen Jahn mit 78:57 durch.

Allerdings trat die Turnerschaft damals ersatzgeschwächt an, schickte nur eine Rumpfauswahl. „Das Hinspiel war ein ziemliches Gewürge. Das wollen wir diesmal besser machen“, kündigte Coach Roth im Gespräch mit der RHEINPFALZ an.

„München ist für uns ein guter Messpunkt auf dem Weg in die Play-offs“, meinte Roth, dessen Team beim Erreichen des dritten Rangs auf den TuS Bad Aibling trifft. Als Tabellenvierter hieße der Gegner Keltern.

„München ist sehr heimstark. Das ist eine andere Mannschaft als im Hinspiel. Sie haben drei ehemalige Nationalspielerinnen im Team, und ich rechne damit, dass sie zuhause auch alle auflaufen werden“, teilte Roth mit.

Vor allem auf Jezabel Ohanian, Magdalena von Geyr und Nicole Schmidt in Reihen Münchens gilt es für die Towers zu achten. (clu)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x